Dorothea karagiorgos ● diplom-sprecherzieherin/sprecherin

allgemeine informationen

Dorothea Karagiorgos

Du willst überzeugen im Beruf und im Alltag, mit deiner Kompetenz, deinen Fähigkeiten und mit deiner Stimme. Atmung ist die Basis der Stimme; Artikulation, Stimmresonanz und Lautstärke sind ihre Ausdrucksformen.

Im Unterricht machen wir viele praktische Übungen für eine klangvolle und leistungsfähige Stimme, sowie für eine bessere und klare Aussprache.

Sprechtraining wird unterrichtet von

Dorothea Karagiorgos, Dipl. Sprecherzieherin, Sprecherin

Dorothea Karagiorgos, geb. Weisser. Geboren in Stuttgart. Dipl. Studium Sprecherziehung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Seit 2024 als Sprecherzieherin tätig, u.a als Sprecherzieherin an einer privaten Schauspielschule in Stuttgart, als Dozentin an der Päd. Hochschule Schwäbisch Gmünd und der VHS.

Einzelunterricht, Kurse, Seminare, Workshops. Sprecherin für Sprachaufnahmen (u. a. Werbung, Lernsoftware, PONS Sprachkurse) und zahlreiche Bühnenauftritte mit Rezitation und Lesungen.

Seit 2014 an Grundschulen tätig mit den Angeboten "Rhythmus-Mix" und "Sprechfit", seit 2010 regelmäßig stattfindende Rhetorik-Kurse für Kinder "Sprechfit" und tätig mit dem Angebot "Märchenzeit" in Kindergärten und Seniorenheimen.

Seit 2014 als Sprecherzieherin an Grundschulen tätig mit den Angeboten: "Märchen-hören-erleben-erzählen", "Rhythmus-Mix" und "Sprachförderung".