Georgios karagiorgos ● diplom-musiklehrer

tätigkeiten odeum

Inhalte

Unsere Tätigkeiten im ODEUM bestehen im Wesentlichen aus folgenden Grundpfeilern:

Unterricht

Im Instrumentalunterricht und Sprechunterricht werden die individuellen Wünsche des Schülers berücksichtigt. Es wird mit Noten und Texten gelehrt, so dass der Schüler notenfest und textfest auch eigenständig seine Stücke auswählen kann. Es wird großer Wert auf Kreativität im Unterricht gelegt. Zudem wird durch Stilkunde Theoretisches spielerisch erlernt.

Tonaufnahmen

Alle die kreativ Musik spielen und Sprechen und diese dabei aufnehmen, können sogenannte Leistungsschutzrechte erwerben. Hiervon können etwa Musiker/Sprecher, Tonträgerhersteller und Veranstalter profitieren. Ein Leistungsschutzrecht entsteht allein durch die Erbringung der Leistung, also beispielsweise durch das Darbieten von Musik/Sprechen, das Herstellen eines Tonträgers oder das Veranstalten eines Konzertes. Der Inhaber von Leistungsschutzrechten kann entscheiden, ob und wie er seine Leistung veröffentlichen, vervielfältigen, verbreiten, ausstellen, öffentlich wiedergeben oder bearbeiten lassen möchte. Diese Rechte werden vom Gesetzgeber teilweise eingeschränkt, etwa durch das Recht zur Privatkopie bei CDs. Deswegen darf eine Darbietung oder Aufnahme nicht unbefugt verwendet und/oder ausgewertet werden. Die Tonaufnahmenproduktion im Unterricht wird speziell mit einer Vereinbarung für Tonaufnahmen geregelt.

Semester-Unterrichtsvertrag: Download ( pdf-Datei)

Einzelstunden-Unterrichtsvertrag Download ( pdf-Datei)

Einverständniserklärung für Ton- und Bildverarbeitung Download ( pdf-Datei)

Vereinbarung für Tonaufnahmen Download ( pdf-Datei)